Cavaliere - von - den - Frankensternchen

Fränkische Hobbyzucht mit Herz

FRANCA - mein Seelenhund

09/2005 bis 26.08.2014



FRANCA war mein Seelenhund... Menschen, die ebenfalls einen Seelenhund besitzen oder besessen haben, wissen was ich damit meine. Sie berührte mein Herz in einer ganz besonderen Weise und ein Blick von ihr genügte um meinen Tag zu retten.

Franca war eine Pointermischlingshündin und wurde ca. im September 2005 in Spanien geboren. Sie lebte ein Jahr auf der Straße und ein Jahr im Tierheim, bis ich sie im Internet entdeckte.

Sie war witzig, verspielt, ein bisschen verrückt und wahnsinnig kuschelbedürftig.

Nachdem sie im Januar 2014 an einem Epitelplattenkarzinom erkrankt war, hat mich die Tierärztin bereits auf das Schlimmste vorbereitet. Im August ging es ihr plötzlich schlecht und ein Besuch in der Tierklinik ergab dass sie einen geplatzten Milztumor hat und die Nieren bereits ihre Funktion eingestellt hatten. Somit war eine weitere OP unmöglich. Ich habe sie mit nach Hause genommen, sie hat die ganze Nacht in meinem Arm geschlafen und am frühen Morgen haben wir sie im Kreis der ganzen Familie und im Beisein einer Tierärztin gehen lassen.

Ich vermisse meine kleine verrückte Pointerhündin jeden Tag, sie war mein erster eigener Hund und sie wird in meinem Herzen für immer einen ganz besonderen Platz haben. Und irgendwann, ja irgendwann... sehen wir uns dann ja wieder.