Cavaliere - von - den - Frankensternchen

Fränkische Hobbyzucht mit Herz

 

Aktuelles

14.04.2018

Neue Fotos vom Shooting mit meinem Lieblingsfotografen Alex Müller (www.amsichten.de) unter B-Wurf. Zum Zeitpunkt der Aufnahmen waren die Sternchen 4 Wochen alt.







01.04.2018

Wir wünschen allen Cavalierfreunden "FROHE OSTERN"


















09.03.2018

Unser B-Wurf wurde geboren... mehr unter WELPEN (B-Wurf)



05.02.2018

Wir erwarten unseren B-Wurf Mitte März.

Der heutige Ultraschall-Termin hat es bestätigt...

Wir waren Mitte Januar bei Bärbel Heber und ihrem hübschen Rüden "Blue Magic's Djonah". Wie sich heute bestätigt hat, trägt diese Verpaarung nun Früchte. Wir freuen uns sehr und bedanken uns bei Bärbel dass Sie uns ihren Djonah zur Verfügung gestellt hat.


 



13.01.2018

CACIB Nürnberg


Nelly ist zum ersten Mal in der Jugendklasse gestartet und hat ihre Sache wirklich prima gemacht. Das Ergebnis war ein V2 mit Reserve Anwartschaft Dt. Jugendchampion. Wir danken Herrn Richter Sinko für die schöne Bewertung unserer trico Maus.

"Guter Kopf, Gebiss korrekt, gute Körperproportionen, gute Nacken- u. Rückenlinie, bisschen steil in der Hinterhand, Rute korrekrt, Haarkleid i. O., bewegt sich gut."

Das Foto ist leider sehr unscharf geworden.


27. August 2017

CAC-Gemeinschaftsausstellung Meitingen


Zum ersten Mal läuft ein "Frankensternchen" auf einer Ausstellung. Es ist schon ein tolles Gefühl seine eigene Nachzucht vorzustellen.

AVA erhielt ein V (Versprechend), da sie aktuell im Zahnwechsel ist und das Gebiss noch nicht so genau weiß wo es hin will.

Wir danken Richterin Frau Verstovsek-Matakovic für folgende Worte in ihrer Beurteilung:

"Schöner Welpe, schöner Ausdruck, korrekte Oberlinie, korrekte Winkelung, schöne Bewegung, sehr schönes Temparament."


Unsere Nelly ist das letzte Mal in der Jüngstenklasse gestartet und hat wieder mit einem VV1 abgeschlossen.

Auch hierfür bedanken wir uns bei Richterin Frau Verstovsek-Matakovic.

"Schöner Welpe, korrekter Kopf, guter Ausdruck, gute Oberlinie, gute Winkelung, schöne Haarqualität, flüssige Bewegung, sehr schönes Temparament."





22. Juli 2017

CAC Zirndorf-Weinzierlein

Bei der VK-Ausstellung haben wir mit MAJA und NELLY teilgenommen.



Unsere Nelly hat den Ring gerockt und nicht nur ein VV1 erhalten, sondern wurde unter Richterin Frau Urschitz auch noch "Best in Show Jüngsten Franken/Oberpfalz 2017" von insgesamt 9 Jüngsten aller Rassen.

Wir sind sehr sehr stolz auf unsere "Xinelly v. grauen Granit" und auch ihre Züchterin Dagmar Döbel hat sich sehr gefreut.



Unsere Hündin MAJA ("Lovely vom Pfaffenberg") erlief sich ein V2 und somit die Reserve-Anwartschaft dt. Ch. VDH.

Wir danken dem Richter Herrn Horak für seine tolle Beurteilung.

Insgesamt hatten wir ein sehr erfolgreiches Wochenende, an dem wir wieder viele Freunde und Gleichgesinnte getroffen haben.








08. Juli .2017

17. Gemeinschaftsausstellung in Neresheim-Stetten


Bei unserem ersten Start in der Jüngenklasse hat unsere Nelly die Bewertung VV1 erhalten und wurde somit "Ostalbjüngstensiegerin".

Wir danken Richterin Frau Klotz für den tollen  Richterbericht:
"Vorzügl. aufgebaut, ausdrucksvoller Kopf, fest im Rücken, s. g. Knochenstärke, dkl. Augen, vorzügl. Behänge, vorzgl. Haarkleid, sehr schön verteilte tricolor Farbe. Bewegt sich selbstbewusst mit vorzügl. Rutenhaltung."



21. Mai .2017

CAC Kümmersbruck-Lengenfeld


Nelly hat bei ihrer 1. Ausstellung in der Babyklasse ein VV1 erhalten.

Wir danken Richterin Frau Doppelreiter für diese tolle Bewertung unserer Nelly.

Dieser gelungene Start mit unser Nelly hat mich wirklich sehr gefreut.





04. März 2017



Heute waren wir bei Dagmar Döbel und ihrem Zwinger "vom grauen Granit" in Wolfshain in der Nähe von Leipzig.

Dort haben wir unsere Nachwuchshoffnung "Xinelly" (NELLY) abgeholt, das lange Warten hatte endlich ein Ende.

Wir sind ganz verliebt in dieses süsse & freche tricolour Mädchen.

Mehr unter UNSERE HUNDE...



31. Januar 2017


Wir haben Maria Hannewald und ihren traumhaft schönen Deckrüden "Sweigas Godric" besucht. Maja und Godric haben sich kennen- und lieben gelernt.

Wir freuen uns auf Welpen in den Farben tricolour & blenheim, die voraussichtlich Anfang April das Licht der Welt erblicken werden.

Beide haben die notwendigen Untersuchungen auf Erbkrankheiten, einschl. Augen nach DOK. Beide waren im MRT und sind frei von Syringomylie.




 

24. Juli 2016

Landessieger Franken Oberpfalz in Zirndorf-Weinzierlein (VK)


Dieses Mal hatten wir das Glück nicht allzu weit fahren zu müssen.

Wir freuen uns über eine tolle Bewertung, MAJA erhielt ein V3 (Vorzüglich, 3. Platz) in der Zwischenklasse.

Wir danken Herrn Peterburs für den tollen Richterbericht.

Versüßt wurden uns diese Ausstellungstage noch durch die Teilnahme und Anwesenheit von Moni & Jürgen Glöckler. Wir freuen uns immer wieder die Beiden zu treffen.

 


 

 

29. November 2015

Schwaben Cavalier in Bietigheim-Bissingen (ICC)

 

 

Unsere erste Ausstellung mit MAJA - war das eine Anspannung und Aufregung. Aber völlig umsonst, denn unsere MAJA ist im Ring gelaufen als hätte sie noch nie etwas anderes gemacht. Wir sind in der Jugendklasse gestartet und haben unter hoher Konkurrenz (insgesamt 9 Hündinnen) ein SG erhalten.

Wir danken Herrn Jungblut für den tollen Richterbericht.

 

 

 

 

Außerdem haben wir die für die Zucht benötigte Verhaltensbeurteilung mit "offen/freundlich" gemeistert. Wir waren sehr stolz auf unsere MAJA.